Cenk Bekdemir

17Sept.18:30Cenk BekdemirLesung

Details

Cenk schreibt recht tragische und oft auch komische Geschichten, Gedichte und Lieder. Meist über Menschen, denen es nicht so gut geht, die irgendwann ein Glas Wein trinken, oder fünf, und dann nach Hause gehen, aber auch über Kindheit, Herkunft, Liebe und den Rest.

Von 1997-1999 war er Teil der legendären Liv-Ullmann-Show im Musikclub Molotow. 1997 wurde er mit Teamwettbewerbsieger des ersten deutschsprachigen Poetry-Slams in Berlin. 2012 erschien bei Abera sein Erzählband ziemlich weit hergeholt. Seit 2008 veranstaltet er die Lesereihe Autoren abseits der Clubs und seit 2022 die das-Torzur-Welt-Lesungen. Bekannt ist er als Sänger des berühmten Sabine-Metzger-Sextetts und auch als Sänger des nagelneuen (bald auch sehr berühmten) Projekts der Termin. Cenk, fünftes Kind deutsch-türkischer Eltern, ist ein Hamburg-, Wein- und Menschenauskenner.

Route planen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert