April, 2021

25Apr.GanztägigCleanup Eimsbüttel mit Generation Nachbarschaft(Ganztägig: Sonntag) Eimsbüttel Veranstalter: Generation Nachbarschaft und EimsV

Details

Kronkorken auf dem Radweg, Zigarettenstummel zwischen den Gehwegplatten, To-Go-Becher im Gebüsch – kein schöner Anblick! Lasst uns aktiv werden und Eimsbüttels Straßen und Grünflächen von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll befreien.

Mach‘ mit beim Cleanup am 25. April. Schnapp‘ dir einen Müllbeutel und ein Paar Handschuhe – und räume vor deiner Haustür auf. Bitte beachte, dass du dich allein oder höchstens zu zweit / mit Personen deines Haushalts on Tour begibst. Solltest du Lust haben, gemeinsam mit einer Nachbarin / einem Nachbar loszuziehen und dabei ins Gespräch zu kommen, dann kommentier‘ doch gern die Veranstaltung auf Facebook oder nebenan.de mit „Sammelpartner:in gesucht“.

Noch ein wichtiger Hinweis: Im April beginnt die Vogelbrutzeit – Bitte bleib‘ deshalb auf den Wegen und sammel‘ nicht im Gebüsch oder unter Hecken. Solltest du unterwegs über Kronkorken stolpern, dann sammel‘ diese doch gern extra. Collect Kronkorken (https://collectkronkorken.home.blog/) unterstützt mit dem Erlös aus dem Recycling Umwelt- und Tierschutzprojekte. Auf der Homepage findet ihr verschiedene Abgabestellen in Eimsbüttel. Partner: https://www.generation-nachbarschaft.de/

Eine Aktion von Generation Nachbarschaft und EimsV.

Zeit

Ganztägig (Sonntag)

Veranstaltungsort

Eimsbüttel

Straßen in Eimsbüttel

Veranstalter

Generation Nachbarschaft und EimsV

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.